Gesellschaftlich relevant

Non-Profit-Organisationen (NPO) verfolgen keine wirtschaftlichen Gewinnziele. Sie dienen sozialen, kulturellen oder wissenschaftlichen Zielen und können eigen- oder gemeinnützig sein.

Gesellschaftlich kommen NPOs wichtige Aufgaben zu, die öffentliche Institutionen nur teilweise oder unzureichend wahrnehmen können.

NPOs mit sozialen, kulturellen oder wissenschaftlichen Zielen

Im sozialen und ökologischen Bereich unterstützen NPOs das Erreichen von Sachzielen, um Lebensumstände und den Umweltschutz zu verbessern. Im kulturellen Bereich stärken NPOs unter anderem die Künstlerförderung und den Denkmalschutz. Wichtige Aufgaben, die dem Gemeinwohl zugute kommen.

Notwendigkeit der Finanzierung

So unterschiedlich Non-Profit-Organisationen in ihrer Ausrichtung der Aufgaben und Ziele auch sind, es eint sie die Notwendigkeit, ihre Mission zu finanzieren. NPOs können selbst Einnahmen erwirtschaften oder sich durch öffentliche Zuwendungen und Spendengelder finanziell tragen. Hierbei kann das Online-Fundraising eine wichtige Einnahmequelle bereitstellen.

NPOs mit eigener Webseite

Einen großen Stellenwert in der eigentlichen Organisationsarbeit sowie in der Koordination von Fundraising-Kanälen stellt die eigene Webseite der Non-Profit-Organisation dar. Hier wird über den Sinn und Zweck der NPOs informiert und versucht, Spenderinnen und Spender für die Finanzierung der Organisationsziele zu gewinnen.

Auch die Bindung der Mitglieder und Spenderinnen und Spender kann auf der Webseite der NPOs über verschiedene Kanäle ermöglicht werden. Es ist daher für Non-Profit-Organisationen von zentraler Bedeutung eine moderne und optimal funktionierende Webseite zu betreiben.

Helfen helfen — eine Initiative von linous media

Die Hamburger Agentur linous media unterstützt Non-Profit-Organisationen in der Optimierung ihrer Fundraising-Strategie und bietet gemeinnützigen NPOs einen besonderen Rabatt für die Umsetzung und Betreuung ihrer Webseite an.

Die Voraussetzung dafür, dass Fundraising-Kanäle sinnvoll in eine Fundraising-Strategie integriert werden können, ist eine moderne Webseite, die optimal auf die Zielgruppe ausgerichtet ist. Auf der Webseite der NPOs laufen alle Informationen und Vernetzungen zusammen – hier entscheiden sich Unterstützerinnen und Unterstützer für ihr Engagement.

So können wir Ihnen helfen

Umsetzung Ihrer Webseite

Gemeinnützige NPOs erhalten einen Rabatt von 25% auf die Umsetzung ihrer Webseite.

Beratung zur Fundraising-Strategie

Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer Online-Fundraising-Strategie.

Umsetzung Ihrer Fundraising-Strategie

Wir sind gerne für Sie tätig und setzen Ihr Online-Fundraising in die Praxis um.

Mehr Infos zu unseren Leistungen erhalten Sie im Bereich: Leistungen

Unsere Leistungen

Demo-Webseiten

Für die Umsetzung Ihrer Organisations-Webseite gibt es viele Möglichkeiten — generell ist fast alles realisierbar.
Zur ersten Orientierung können Sie eine Auswahl unserer Demo-Webseiten aufrufen.

Weitere DEMOs finden Sie im Demo-Bereich von linous media: linous.media/demo

NPOs verfolgen soziale, kulturelle oder wissenschaftliche Ziele  NPOs sind gesellschaftlich relevant.

Guido Giese, NPO.media

Non-Profit-Organisationen

Hier erfahren Sie, warum Non-Profit-Organisationen so wichtig sind, welche Fundraising-Möglichkeiten und Medien Sie nutzen können und wie die Agentur linous media NPOs dabei unterstützen kann.

Organisation

Non-Profit-Organisationen sind gesellschaftlich relevant — erfahren Sie hier warum.

Fundraising

Online-Fundraising bietet zusätzliche Möglichkeiten der NPO-Finanzierung.

NPO-Unterstützer*innen entscheiden sich auf Ihrer Webseite für ihr Engagement.

NPO.media

Unsere Leistungen

Die Hamburger Agentur linous media berät und unterstützt Non-Profit-Organisationen.