Web-Formulare

Mit Formularen erhalten Non-Profit-Organisationen (NPO) strukturiert Anfragen und Informationen. Besucherinnen und Besucher der NPO-Webseite können bereits im Web-Formular wichtige Informationen und Angaben nennen und Anfragen spezifischer versenden.

Kommunikation strukturieren

NPOs können auf ihren Webseiten zum Beispiel Mitgliederanträge als Web-Formular anbieten. Sowohl Kontaktanfragen als auch Umfragen oder Meinungen können durch Web-Formulare leicht kommuniziert werden. Für die Besucherinnen und Besucher der NPO-Webseite besteht zudem ein Vorteil darin, nicht das eigene E-Mail-Programm nutzen zu müssen, sondern Angaben direkt in das Web-Formular eingeben zu können.

Strukturen optimieren

NPOs können bei der strukturellen Gestaltung der Web-Formulare interne Organisationsstrukturen integrieren und somit Arbeitsabläufe optimieren.

Kommunikation erleichtern

Mitglieder, interessierte Besucher sowie Unterstützerinnen und Unterstützer können leichter Kontakt zur NPO aufnehmen.